24.06.2024

Nach unserer ersten Nacht im Wohnmobil und einem ausgiebigen Camperfrühstück stand heute nochmal ein längerer Fahrtag mit 429 km (4:39 h) zum Martha Creek Provincial Park bei Revelstoke an.

Vor unserer Abfahrt wurden jedoch noch einige Drehorte von Rambo 1 in Hope aufgesucht. Gefühlt sieht fast alles noch so aus wie im Film. Im örtlichen Visitor Center deckten wir uns auch dann auch mit einigen Erinnerungstücken wie u. a. einem Stückchen Holz von der abgerissenen Kawkawa Brücke ein.

Um die lange Fahrtstrecke etwas erträglicher zu machen, legten wir einen kurzen Zwischenstopp ein, um uns die wunderschönen Chase Creek Falls anzusehen. Direkt am Trans-Canada Highway gelegen wandert man nur wenige Minuten bis man die Wasserfälle bereits erreicht. Der Besucheransturm hielt sich hier auch erheblich in Grenzen, um nicht zu sagen, es war nur eine andere Gruppe zu sehen. Ein gelungener kleiner Abstecher.

Leicht erschöpft erreichten wir am späteren Nachmittag den Martha Creek Provincial Park und den direkt am Stausee gelegenen Campingplatz. Obwohl es doch etwas kalt war, wollte Johanna unbedingt den See ausprobieren. Nun ja, es war dann wohl doch etwas kälter als erwartet. Das Video mit dem ungewollten Eintauchen ins Wasser kann ich hier leider nicht einstellen.

Den Abend ließen wir entspannt mit einem zünftigen Burger-Grillen ausklingen. Den Gasgrill – sehr zu empfehlen – hatten wir am Vortag bei einer schweizerischen Familie günstig erworben.